Datenrettung 24/7

Erfahrungsberichte und Case Studies

Obwohl sich bei einer Datenrettung die Schadensbilder häufig ähneln, ist jeder Fall und die Herangehensweise an die Wiederherstellung individuell.

Erfahrungsberichte

Erfahrungsbericht Datenrettung defekte Festplatte

Erfahrungsbericht 1 - Datenrettung bei einer Festplatte

defekte Schreib-/Leseköpfe

Der Kunde hat uns mitgeteilt, dass seine externe 320 GB Festplatte von Western Digital im laufenden Betrieb vom Tisch gefallen ist. Nur mehr ein rhythmisches klackendes Geräusch aus dem Festplatteninneren war zu vernehmen. mehr...
Erfahrungsbericht Datenrettung eines RAID 5

Erfahrungsbericht 2 - Datenrettung eines RAID 5

RAID 5 System Rebuild abgebrochen

Das Rebuild des RAID 5 Systems mit fünf SATA Festplatten mit einer Kapazität von 1TB ist nach einigen Minuten abgebrochen, da eine weitere Festplatte als defekt angezeigt wurde. mehr ...
Fatale Oberflächenschäden

Erfahrungsbericht 3 - keine Datenrettung möglich

Fatale Oberflächenschäden

Von einem zum nächsten Anschalten war jedoch kein Zugriff auf die Festplatte mehr möglich, zu Beginn fing die Festplatte an zu klackern. Nach mehreren Reboot-Versuchen kam noch ein kratzendes Geräusch hinzu. mehr ...
Erfahrungsbericht Datenrettung bei Überspannung

Erfahrungsbericht 4 - Datenrettung externe Festplatte

Falsches Netzteil angeschlossen

Der Kunde hat uns mitgeteilt, dass er bei seiner externen 500 GB Festplatte ein falsches Netzteil angeschlossen hat. Die Festplatte drehte daraufhin nicht mehr hoch. Nach einem Tausch der Festplattenelektronik, drehte sie zwar wieder hoch. mehr ...
Erfahrungsbericht RAID 6 Datenrettung

Erfahrungsbericht 5 - Datenrettung eines RAID 6 mit VM

RAID 6 System mit VMs ausgefallen

Der RAID 6 Controller hat keine automatische Warnmeldung per Email versendet. Als der Ausfall des Servers bemerkt wurde, konnte der Ausfall von drei Festplatten festgestellt werden. Hinzu kam, dass auf dem Windows 2008 Server mehrere LUNS installiert waren. mehr ...
Ihr Ansprechpartner: DI (FH) Markus Häfele
Ihr Ansprechpartner
DI Markus Häfele

Kundenbetreuung
Telefon: (01) 236 01 01
E-Mail: info@attingo.at



ISO 9001 Logo Bureau Veritas