Datenrettung 24/7

Economy Service: Kostenlose Diagnose.

Attingo führt eine qualifizierte Einschätzung des Schadens durch.
Sie erhalten auf dieser Basis ein Angebot.

Economy Service

Mit dem Economy Service bieten wir Ihnen eine kostenlose Erstellung eines Angebotes, wenn Dringlichkeit keine Priorität hat. Die durchschnittliche Dauer bewegt sich zwischen fünf und zehn Werktagen. Wenn Sie das Angebot annehmen, wird dieses nur für Sie bindend, wenn wir mindestens 80% der von Ihnen spezifizierten Daten rekonstruieren können.

Gerne beraten wir Sie
Ablauf Economy

Kostenlose Diagnose

Die kostenlose Diagnose umfasst eine qualifizierte Einschätzung des Schadens durch unsere Techniker.
Pfeil runter

Diagnosebericht, Angebot

Sie erhalten eine kurze Fehlereinschätzung sowie das Angebot für die Datenrettung.
Pfeil runter

Auftrag erteilt

Wenn Sie das Angebot akzeptieren, wird die Datenrettung durchgeführt.
Pfeil runter

Datenrettung erfolgreich

Wenn mindestens 80% der von Ihnen spezifizierten Daten rekonstruiert werden können, ist der Auftrag für Sie bindend.
Pfeil runter

Lieferung der rekonstruierten Daten

Nach Zahlungseingang werden die rekonstruierten Daten auf einem neuen Datenträger ausgeliefert.


Auftrag nicht erteilt oder Datenrettung nicht möglich

Erteilen Sie keinen Auftrag oder werden weniger als 80% der von Ihnen spezifizierten Daten rekonstruiert, fallen keine Kosten an und es werden keine Daten ausgeliefert.

 

Besondere Bedingungen für das Economy Service

  • Werden keine Daten spezifiziert, so wird ein von Ihnen akzeptiertes Angebot nach erfolgreichem Auslesen von mindestens 80% der Sektoren bindend. Wir empfehlen deshalb dringend, exakt die von Ihnen benötigten Daten zu spezifizieren.
    Beispiele:
    "Etwa 8.0000 Fotos in Eigene Bilder"
    "Diplomarbeit in Word 2010, Dateiname pinguine.docx"
    "Etwa 15 HD-Videos in Unterverzeichnissen von /Projekt_Pinguin, benannt nach Datum"
  • Das Economy Service wird nur für einzelne S-ATA oder P-ATA Standard-Festplatten sowie Standard-Flash-Medien angeboten. Gerne informieren wir Sie über Möglichkeiten.
  • Das Economy Service ist für RAID-Systeme oder logische Verbunde nicht verfügbar.
  • Bei bereits geöffneten oder manipulierten Datenträgern (z.B. Tausch der Elektronik) werden individuelle Diagnosepreise vereinbart.
  • Attingo behält sich das Recht vor (zum Beispiel bei speziellen Fehlerbildern oder ausgefallenen Datenträgern), individuelle Diagnosepreise zu vereinbaren oder eine Diagnose bzw. Datenrettung abzulehnen.

 

Lieferung, Rückversand und Transportrisiko

  • Der defekte Datenträger kann von Ihnen persönlich nach Terminvereinbarung im Labor abgegeben oder korrekt verpackt per Post oder Botendienst an uns gesendet werden. Bei Versand legen Sie bitte den vollständig ausgefüllten und unterzeichneten Diagnoseauftrag (Sie erhalten diesen nach dem Ausfüllen des Online-Formulars von uns per eMail) dem Datenträger bei.
  • Wenn Sie das Angebot ablehnen oder nicht mindestens 80% der von Ihnen spezifizierten Daten rekonstruiert werden können und Sie eine Rücksendung des defekten Datenträgers wünschen, ist dies ausschließlich per Botendienst möglich. Die Kosten betragen für Verpackung und Versand in der Regel zwischen Euro 20,00 und Euro 30,00 inkl. USt. Alternativ können Sie nach Terminvereinbarung den Datenträger bei uns abholen, und selbst einen Botendienst beauftragen.
  • Unsere Botendienste werden von uns sorgfältig ausgewählt. Das Transportrisiko liegt jedoch ausschließlich beim Kunden. Attingo übernimmt keine Haftung für Schäden oder Folgeschäden, die durch verlorene oder durch den Transport beschädigte Datenträger entstehen können. Alternativ können Sie gerne persönlich den Datenträger bei uns im Labor abgeben und abholen.

 

Erweiterte Diagnose

In seltenen Fällen bieten wir Ihnen eine erweiterte Diagnose an:
  • Die Chancen auf eine erfolgreiche Datenrettung liegen deutlich unter dem Durchschnitt.
  • Der Aufwand der Datenrekonstruktion ist deutlich höher als durchschnittlich.
  • Es sind spezielle Entwicklungsarbeiten für den Datenrettungsfall notwendig.
Sie erhalten als Angebot die voraussichtliche Dauer sowie die Kosten der erweiterten Diagnose. Bei Beauftragung sind die Kosten unabhängig vom Erfolg der Diagnose und/oder Datenrettung fällig.
 

Zahlungsbedingungen

Alle Rechnungen sind per Vorauskassa auf unser Konto oder bar bei Abholung fällig. Rekonstruierte Daten sowie der Versand von Datenträgern erfolgt erst nach vollständiger Bezahlung.
 

Besondere Bedingungen für Diagnose und Datenrettung

  • Angaben zur Laufzeit sind Durchschnittsangaben und können in einzelnen Fällen abweichen.
  • Je nach Fehlerbild ist es notwendig, während der Diagnose und/oder Datenrettung Ihren Datenträger im Reinraum zu öffnen und zu bearbeiten.
  • Durch die Diagnose kann in seltenen Fällen ein Schaden an Ihrem Datenträger entstehen. Dies ist zum Beispiel dann der Fall, wenn bereits massive Oberflächenschäden vorliegen, und trotz speziellen Verfahren beim Auslesen weitere Sektoren defekt werden.
  • Wünschen Sie Ihren Datenträger vor Abschluss der Diagnose oder Datenrettung zurück, wird der Fall geschlossen und ein ggf. bereits erstelltes Angebot verliert seine Gültigkeit.
Ihr Ansprechpartner: Maximilian Maurer
Ihr Ansprechpartner
Maximilian Maurer

Kundenbetreuung
Telefon: (01) 236 01 01
E-Mail: info@attingo.at



Attingo Vorteil 1

Datenrettung 24x7
High-Priority

Bei Datenverlust erreichen Sie uns Mo-So, 0-24h. Qualifizierte Ingenieure bearbeiten Ihren Daten-rettungsfall rund um die Uhr.

0-24h Datenrettung
< 1 2 3 4 5 >


Datenrettung in unseren Reinraumlabors

Eigene Reinraumlabors. Attingo Datenrettung: Made in Austria.

ISO 9001 Logo Bureau Veritas