Datenwiederherstellung von defekten Dokumenten
Wir übernehmen für Sie die professionelle Wiederherstellung von Daten und haben langjährige Erfahrung mit allen gängigen Dokumententypen.
DIREKT ZUR ANFRAGE

Datenrettung defekter Dokumente

Es gibt viele verschiedene Ursachen, weshalb eine Datei oder ein Dokument defekt sein kann und sich daher nicht mehr öffnen lässt. Tagtäglich bearbeiten unsere Techniker Datenträger, bei denen es durch Hardwareschäden oder Fehler bzw. Bugs in Anwendungen oder dem Betriebssystem zu fehlerhaften Daten kommt.

Ursache Hardwareschaden

Wenn bei einem Datenträger Oberflächenschäden durch zum Beispiel aufgeschlagene Schreib-Leseköpfe entstanden sind, bedeutet dies, dass die Daten, welche sich auf den beschädigten Sektoren befinden, nicht mehr korrekt oder gar nicht mehr gelesen werden können. In diesem Fall können die Daten ohne ein vorhandenes Backup nicht rekonstruiert werden.

Ursache Softwarefehler

Das System zeigt die Datei mit Dateinamen und Datum- bzw. Zeitstempel an, allerdings mit einer Größe von 0 Byte. Wir raten dringend davon ab, weiter auf dem System zu arbeiten. Je länger das System weiterläuft und Daten verarbeitet, desto wahrscheinlicher werden die benötigten Daten überschrieben. Das 0-Byte-Problem wird durch sogenannte „Bugs“, also Fehler im Betriebssystem oder in Anwendungen wie zum Beispiel Word und Excel oder bei SQL-Servern verursacht. Wenn während eines Schreibvorgangs ein Fehler passiert, gehen die Dateisysteminformationen, die beschreiben, in welchen Sektornummern des Datenträgers die Datei abgespeichert wurde, verloren.

Datenrettung beim 0-Byte-Problem

Wie bereits oben erwähnt, ist der wichtigste Schritt, nicht mehr auf dem Datenträger zu arbeiten. In der Regel bestehen dann sehr gute Chancen, die defekten Daten wiederherstellen zu können, unabhängig vom Betriebssystem und Dateityp. Unsere Techniker beheben tagtäglich 0-Byte-Fehler, zum Beispiel von Microsoft SQL-Datenbanken, .mdf Dateien, Word bzw. Excel Dokumenten oder E-Mail-Archiven und einer Vielzahl anderer Dateitypen.

0-Byte-Problem unter Linux

Attingo Datenrettung hat spezielle Verfahren entwickelt, um bei den Linux-Dateisystemen ext, ext2, ext3 und ext4 das 0 Byte Problem von Daten erfolgreich beheben zu können. Dies ist unabhängig von der Größe - seien es nur wenige Megabyte oder mehrere Gigabyte - und der Fragmentierung der Daten.

» 466 Bewertungen anzeigen
24h-Service 98% Erfolgsrate
staatliche Auszeichnung Austria A iso 9001 siegel grau
Erfahrungen mit Attingo Datenrettung defekter Dokumente
466 Bewertungen Details
334 Bewertungen
72%

122 Bewertungen
26%

8 Bewertungen
2%

2 Bewertungen
0%

0 Bewertungen
0%
Wiener Unternehmen, Wertschöpfung bleibt in Österreich.
2021-07-16: , Toshiba 2TB HDKPC090A0A01 S S/N: 446V3JMGSTZ5 | Windows 10 |

Es ist alles perfekt abgelaufen, vom telefonischen Erstkontakt bis zur persönlichen Abholung der geretteten Festplatte. Super freundlich, unkomplizierte und kundenorientierte Abwicklung.

Nur positives: Das lief wie geschmiert!
2020-12-19: , Western Digital Caviar® SE16 WD3200AAKS-00VYA0 WCARW0134849 | Windows 7 | NTFS

Ich kenne Attingo schon seit einigen Jahren und hatte das damals von einem A1 Telekom Servicetechniker empfohlen bekommen. Danach habe ich mir das Webportal Ihres Unternehmens aufmerksam durchgesehen. Es brauchte nicht viele Worte und ich erkannte: "...besser geht es nicht. Hier bist du bei echten Profis!".

Macht bitte weiter so - und informiert auch weiter, wie wichtig und vernünftig es ist, keine "Datenrettungstricks" oder Tipps aus Halbwissen auszuprobieren. Das klappt oft deshalb schon nicht, weil das Knowhow und die professionelle Ausstattung eben Experten braucht...

Kann man nur weiterempfehlen
2020-12-07: , WD40EFRX-68WT0N0 aus QNAP Ts251+ | Linux | EXT

Durch eine Stromausfall wurde eine Festplatte in einem NAS beschädigt, welche leider im RAID 0 Verbund (2 Platten) konfiguriert waren. Da das sehr unvorteilhaft war, und die fehlerhafte Platte nicht mehr erkannt wurde (durch externen Festplatten Adapter bzw. im NAS selbst als Fehlerhaft erkannt wurde), zu Attingo gebracht. Es konnte eine vollständige Datenrettung durchgeführt werden. Preislich sicherlich etwas gehoben, aber man merkt von Anfang an, dass man hier mit Profis zu tun hat.

Weitere KundenmeinungenKundenmeinungen ausblenden
Attingo Team
Dipl. Ing. Nicolas Ehrschwendner
Geschäftsführer
DI (FH) Markus Häfele
Geschäftsführer
Peter Franck
Technischer Leiter
Ing. Özgür Göksu
Technik
Maximilian Maurer
Kundenbetreuung
Sebastian Evers
Kundenbetreuung
Boris Hakaso
Technik
Robbert Brans
Geschäftsführer BeNeLux
Paul Carlson
Technik
>98%
Erfolgsquote
25 Jahre
Erfahrung
44.461
Rettungserfolge