Fallstudien spannender und interessanter Datenrettungsfälle
Attingo veröffentlicht regelmäßig Fallstudien zu Datenrettungsfällen, die im hauseigenen Reinraumlabor bearbeitet und gelöst wurden. Die spannendsten und interessantesten Szenarien finden Sie nachfolgend.
DIREKT ZUR ANFRAGE

Fallstudien: Datenrettung

Als professioneller Datenretter - mit mehr als 25 Jahre Erfahrung - ist in unseren hauseigenen Datenrettungslaboren schon so mancher Fall auf dem Labortisch gelandet. Regelmäßig fassen wir spannende und komplexe Datenrettungsfälle in unseren Fallstudien zusammen. Komplexe RAID Datenrettung und Wiederherstellungen von Servern, Festplattendatenrettung oder die Rekonstruktion von Virtualisierungen, nachfolgend finden Sie anonymisierte Beispiele aus unserem Datenrettungsalltag.

13.05.2022
Datenwiederherstellung von durch Ransomware vernichteten Hyper-V-Servern
Im Zuge einer Ransomware-Attacke wurden Hyper-V-Server verschlüsselt und die Iperius Backups auf der Synology NAS wurden gelöscht.
03.04.2021
Datenrettung Intel® SSD Pro 5400s Serie
Die Wiederherstellung des defekten 265 GB großen Solid State Drive von Intel® erfolgte im Rahmen unseres Business Service - die Bearbeitung war nach vier Werktagen abgeschlossen.
13.12.2019
Datenrettung: Mutmaßlicher Ransomware-Trojaner Ordinypt verschlüsselt Daten
Der Versuch der Wiederherstellung des WD My Cloud Mirror erfolgte im Rahmen unseres Business Services - die erfolgreiche Bearbeitung und Lösung erfolgte innerhalb von fünf Werktagen .
23.08.2019
Datenrettung: Ransomware-Trojaner Ryuk verschlüsselt Daten
Der Versuch der Wiederherstellung des SHR RAID mit fünf Seagate Festplatten (ST3000DM001) erfolgte im Rahmen unseres High Priority Services - die Bearbeitung erfolgte prioritär und rund um die Uhr.
15.11.2018
Datenrettung: RAID 5 mit Seagate Cheetah 15K.6
Die Wiederherstellung des RAID 5 mit vier Seagate Festplatten erfolgte im Rahmen unseres High Priority Services - die Bearbeitung erfolgte prioritär und rund um die Uhr.
13.11.2018
Datenrettung Kingston HyperX Savage USB-Stick
Die Wiederherstellung des 256 GB großen USB-Sticks erfolgte im Rahmen unseres High Priority Services - die Bearbeitung erfolgte prioritär und rund um die Uhr.
14.08.2018
RAID 6 Datenrettung eines HP MSA Storage
Man denkt ja immer, RAID6 Systeme sind nahezu sicher vor Datenverlust.
12.07.2018
Datenrettung: Buffalo NAS, RAID 5, iSCSI LUN, LVM
Die Wiederherstellung des RAID 5 Arrays und der iSCSI LUNs sowie virtuellen Maschinen erfolgte im Rahmen unseres Business Service - die Bearbeitung war innerhalb von sechs Werktagen abgeschlossen.
11.07.2018
Datenrettung: Promise SAN VessRAID 1840f RAID 5 mit virtuellen Maschinen
Die Wiederherstellung des RAID 5 der virtuellen Maschinen erfolgte im Rahmen unseres Business Service - die Bearbeitung war innerhalb von fünf Werktagen abgeschlossen.
10.07.2018
Datenrettung RAID 10, VMWare und SQL Server
Die Datenrettung der *.vmdk Dateien mit den enthaltenen SQL Datenbanken erfolgte im Rahmen unseres Business Service - die Bearbeitung war nach drei Werktagen abgeschlossen.
10.07.2018
Datenrettung eines DELL PowerEdge T320 mit zwei RAID 5 und virtuellen Maschinen
Die Wiederherstellung der Datenbanken aus der aufgesplitteten VMDK über zwei RAID 5 erfolgte im Rahmen unseres Business Service - die Analyse und Datenrettung war nach vier Tagen abgeschlossen.
04.06.2018
Datenrettung eines Hewlett Packard ML350 5G mit sechs SAS Festplatten ST9146802SS
Die Wiederherstellung des RAID 5 Verbunds des Servers und die Datenrettung der PostgreSQL Datenbank und des Warenwirtschaftsystems erfolgte im Rahmen unseres High Priority Service - der Fall wurde prioritär und rund um die Uhr bearbeitet.
04.06.2018
Datenrettung eines Seagate BlackArmor 440/420 mit vier Seagate Barracuda 7200.12 (ST31000528AS) Festplatten im RAID 5
Die Wiederherstellung des RAID 5 Verbunds und die Rekonstruktion der SQL Datenbanken sowie spezifizierten Datenverzeichnisse erfolgte im Rahmen unseres High Priority Service - der Fall wurde prioritär und rund um die Uhr bearbeitet.
30.05.2018
Datenrettung einer WD My Passport Ultra
Die temporäre Instandsetzung und Wiederherstellung der externen WD My Passport Ultra Festplatte erfolgte im Rahmen unseres Business Service - die Bearbeitung war innerhalb von sechs Werktagen abgeschlossen.
30.05.2018
Datenrettung eines DELL PowerEdge 2950 RAID 5 Server DELL Perc 5i
Die Wiederherstellung des RAID 5 und des ZFS Dateisystems erfolgte im Rahmen unseres Business Service - die Bearbeitung war innerhalb von fünf Werktagen abgeschlossen.
30.05.2018
Datenrettung eines Windows SBS Fujitsu PRIMERGY RAID 5 Server mit MySQL
Die Wiederherstellung der MySQL Datenbanken und Projektdaten erfolgte im Rahmen unseres High Priority Service - der Fall wurde prioritär und rund um die Uhr bearbeitet.
30.05.2018
Datenrettung von QNAP NAS TVS-1271U-RP Thin-Provisioning
Die Analyse des Umfangs der Beschädigungen erfolgte im Rahmen unseres High Priority Service - der Fall wurde prioritär und rund um die Uhr bearbeitet. Angesichts des schwerwiegenden Fehlerbilds und der immensen Forschungs- und Entwicklungsarbeit erfolgte die weitere Bearbeitung in der erweiterten Diagnose über mehrere Wochen hinweg.
30.04.2018
Datenrettung von einer unsachgemäß geöffneten Western Digital Festplatte
Die gewaltsam geöffnete 2,5" Festplatte wurde nach der ersten qualifizierten Einschätzung im Economy Service in einer erweiterten Diagnose bearbeitet. Obgleich des desaströsen Zustands der Festplatte, konnte Attingo noch einen Großteil der spezifizierten Daten retten.
30.04.2018
Datenrettung eines RAID 1 ALLNet ALL6600 Thecus N5200 PRO NAS
Die Datenrettung der *.vmdk Dateien erfolgte im Rahmen unseres Business Service - die Bearbeitung war innerhalb von zwei Werktagen abgeschlossen.
04.04.2018
Datenrettung eines NASdeluxe NDL-21200R RAID 6 Server mit zwölf Festplatten
Die Datenrettung der Video- und Audioprojekte erfolgte im Rahmen unseres Business Service - die Bearbeitung war nach fünf Werktagen abgeschlossen.
04.04.2018
Datenrettung eines HP PROLIANT ML350 G6
Die aufwändige Aufbereitung des RAID 5 Verbunds und die Rekonstruktion des Fileservers sowie der enthaltenen Dateien erfolgte im Rahmen unseres High Priority Service - der Fall wurde prioritär und rund um die Uhr bearbeitet.
19.03.2018
Datenrettung eines Sun StorEdge 3510
Die Wiederherstellung der Datenbanken aus mehrstufigen logischen Ebenen des Servers erfolgte im Rahmen unseres High Priority Service - der Fall wurde prioritär und rund um die Uhr bearbeitet.
Pressemeldungen & Aktuelles
Attingo in der Presse
Messetermine und Konferenzen
Blog
Stichwortverzeichnis
FAQ - Häufig gestellte Fragen
Fallstudien: Datenrettung